MITTEN IM LEBEN - naturdialogische Streifzüge 2020/2021

Der Natur-Dialog Ansatz…

geht davon aus, dass wir als Menschen nicht getrennt sind von unserer „Umwelt“, sondern eingewoben in eine lebendige Welt. Im Dialog mit ihr erinnern wir die uns zutiefst innewohnende Kooperationsfähigkeit und unser Grundvertrauen, den Unwägbarkeiten und Unsicherheiten unseres menschlichen Lebens zu begegnen.
Wir erhalten den Mut, für uns und unsere Gemeinschaften lebenswerte Zukunftsbilder zu entwickeln.

Ablauf

Elemente der Samstag Nachmittage von 14:00 bis 18:00 Uhr sind:
* Streifzüge in der Natur – fokussiert durch Aufgaben und Übungen
* Impulse zum Natur-Dialog
* Erfahrungsaustausch

Termine (einzeln oder komplett buchbar)

Achtung - aufgrund der Corona Beschränkungen startet die Reihe erst im Januar 2021!

16. Januar, 13. Februar, 13. März 2021, Sonntag, 18. April 2021, Samstag, 29. Mai 2021

Beginn jeweils 14:00 Uhr, Ende 18:00 Uhr

Kosten und Anmeldung

Kosten pro Person / Nachmittag nach Selbsteinschätzung: 35,- bis 65,-€
Anmeldung bitte per Mail mit Name, Adresse und Telefonnummer an: m.heim@nature-and-progress.de

Zeitenwandel - Wandelzeit

Flyer - Mitten im Leben - naturdialogische Streifzüge 2020/2021

Naturdialogische Streifzüge 2020.pdf (2,5 MiB)

Angebote für die Wandelzeit

Verbundenheit statt Isolation - Vertiefung und Veränderung

Die Corona-Krise stellt uns alle vor eine völlig neue Situation - die Schutzmassnahmen führen viele in die Isolation, Grenzen werden geschlossen, die Zeit scheint stillzustehen.

Diese Krise eröffnet uns aber auch völlig neue Chancen: Den entschiedenen Schritt in die eigene Tiefe, Zeit für Wesentliches, für Neuorientierung zu finden.

Hierbei kann ein Austausch sehr hilfreich und inspirierend sein. Ganz neue Ideen entwickeln sich, aus der Krise kann ein wertvoller Übergang ins Neue werden.

Ich lade Sie herzlich ein, sich bei diesem Prozess begleiten zu lassen - einzeln oder in einer Kleingruppe:

Einzelbegleitung per Video oder Telefon à 45min, wahlweise ein- oder zweimal mal pro Woche

Gruppenbegleitung per Video zweimal pro Woche à 60min. Die Gruppen haben max. 6 Teilnehmer, es werden regelmäßige, durchgehend gültige Zeiten für die Videotreffen vereinbart.

Alle Begleitungen werden von bedarfsgerechten Impulsen und Materialien begleitet.

Näheres siehe Flyer "Zeitenwandel - Wandelzeit" - oder fordern Sie gerne Informationan an bei m.heim@nature-and-progress.de

Zeitenwandel - Wandelzeit

Flyer Zeitenwandel - Wandelzeit

Flyer Zeitenwandel 2020 für Alle.pdf (1,7 MiB)

Lebendigkeit und Resilienz gewinnen

  • "Einzelstunden" im Indoor und Outdoor Coaching nach individueller Vereinbarung.
  • Für das Indoor Coaching steht ein Seminar-Raum zur Verfügung -
    für das Outdoor Coaching locken geborgene Waldräume in unmittelbarer Umgebung - für Stunden und Tage...!
  • Individuelles "Resilienz Training" (in Anlehnung an HBT Akademie)
  • Gruppenseminare über mehrere Tage in einsamen Naturlandschaften -
    in einfachen Unterkünften oder mit Schlafsack und Plane unterwegs. vergl. aktuelle Angebote
  • Je nach Anliegen können - z.B. parallel zu den individuellen Coaching Sessions - längere Aufenthalte in der Natur mit vereinbarten "Forschungsfragen" Ihren individuellen Weg stärken.

Lebendigkeit und Resilienz

Methoden im Resilienz-Coaching

Natur-Coaching-Raum in Endenburg

+ + + Lebendigkeit und Resilienz + + +

Resilienz _ nature and progress.pdf (1,8 MiB)